Wir sind gefragt.

Kurze Antworten auf gute Fragen.

 

Umso häufiger eine Frage gestellt wird, desto wichtiger erscheint es uns, darauf eine prägnante Antwort zu finden. Vielleicht können wir ja auch Ihre Gedanken mit unserer Erfahrung rund um Betriebskonzept, Dienstleistung und Technik bedienen, Fragen antizipieren und handliche Informationen dazu anbieten.

 

 

 

 

FAQ—Kauf

Warum nicht kaufen?

Antwort:

Nicht selten konfrontieren uns Interessenten mit ihrer Absicht, zumindest Teile der Ausstattung selbst zu kaufen. Wir machen auch dies möglich und beraten Sie dazu gerne. Sehen Sie hierzu unter "Erfahrung" auch eines unserer Fallbeispiele sowie unter "Konzepte" im Bereich "Leistungen" auch die Kategorie "Kaufoption".

FAQ—Abschreibung

Sind Gestattungsmodelle abschreibungsrelevant?

Antwort:

Eine pauschale Aussage ist hierzu nicht möglich. Jedoch haben einige unserer namhaftesten Kunden explizit diese Frage juristisch abklären lassen und mit uns nachhaltige Gestattungsverträge unterzeichnet ohne das Patienten-Entertainment auszuschreiben.

FAQ—Kombitarif

Warum ein Kombitarif für TV, Telefon und Radio?

Antwort:

Unsere bundesweiten Engagements zeigen, dass die Patienten gerne den Mehrwert des Kombiangebotes, sozusagen als Rundum-Sorglos-Paket, schätzen. Alternative Versuche mit getrennten Gebühren für die Dienste zeigen keinen Erfolg. In der Kosten-Nutzen-Bewertung liegt der kombinierte Tarif klar vorne.

FAQ—Befragung

Wie steht das Pflegepersonal zum Patienten-Entertainment?

Antwort:

Im Rahmen einer nicht repräsentativen Umfrage haben wir diese Frage behandelt. Im Ergebnis zeigt sich eindeutig, dass die Pflegerinnen und Pfleger auf den Stationen den Dienst ausdrücklich wertschätzen. Auf die Frage, ob „ein funktionierendes Entertainmentsystem den Pflegedienst entlasten“ würde, antworteten 86% mit „ja“. Das Pflegepersonal gab unserem Angebot die gute Schulnote 2,2.