Erhöhen Sie das Servicelevel.

Und entlasten Sie dabei Ihr Personal.

 

Situationsgerecht und sensibel gehen wir auf die Wünsche des Patienten ein, bauen mit einem breiten kommunikativen Programm Verhaltensunsicherheiten ab und leisten Hilfestellung, wo Bedarf ist. Wir ziehen die Komplexität zu uns, entlasten das Personal der Gesundheitseinrichtung und leben unseren Leitsatz: Die Zufriedenheit des Patienten ist der Schlüssel zum Erfolg. Geschultes Servicepersonal, saubere Prozesse, ein technisches Kompetenzteam im Hintergrund wie ausgereifte Kommunikationsmittel und fundiertes Qualitätsmanagement – das sind unsere Stärken.

 

 

25 Jahre Qualität, Kompetenz, ein starkes Team und über 1 Mio. Patientenkontakte im Jahr - das ist Rottmeir Patienten TV. Möglichst kostenneutral für die Klinik bringen wir modernste Unterhaltungsmedien in die Patientenzimmer. Die Betreuung der Patienten und Mitarbeiter unserer Kunden mit eigenem Personal garantiert zufriedene Partnerschaften.

Merkmale

Ist-Zustand, Bedarf und Machbarkeit

Analyse

Status quo, Intentionen und Machbarkeit

 

Die Absichten unserer Kunden sind der Grundimpuls für jede Projektarbeit. Elementar sind valide Analysen der Ist-Situation, auf der das Projekt aufbauen soll. Neben der Begutachtung der technischen Umsetzbarkeit ist vor allem die Wirtschaftlichkeitsprüfung essenziell. Am Ende ergibt sich ein Gesamtbild, das Rottmeir Patienten TV gerne mit Erfahrung und Lösungsorientierung zu einem Gesamtkonzept schnürt.

Projektabwicklung

Projekt

Verantwortliche Ansprechpartner für eine partnerschaftliche Projektarbeit

 

Ein strukturiertes Planen, Kontrollieren und Steuern von Projekten ist maßgebend für deren Umsetzung und Erfolg. Hierzu zählen eine realistische Terminierung, die Analyse von möglichen Risiken und Kosten sowie ein effektives Projektmanagement. Dies sind die wichtigsten Rahmenbedingungen eines nachhaltig orientierten Projekterfolges.Unsere langjährige Erfahrung und die daraus erworbenen spezifischen Branchenkenntnisse garantieren eine effiziente sowie professionelle Projektabwicklung. Diese beginnt bei der Vertragsunterschrift und erstreckt sich von der ersten technischen Begehung über die Systemauswahl und Systemanpassung bis zur Installation und reibungslosen Inbetriebnahme des Systems.Die an uns selbst gesetzten hohen Standards und Wertvorstellungen gehen über eine reine Erfüllung der festgelegten Projektziele deutlich hinaus. Rottmeir Patienten TV misst seinen Erfolg an der Zufriedenheit seiner Kunden. Deshalb arbeiten und engagieren wir uns mit vollem Einsatz, um Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen.

Servicekräfte

Service

Unsere Kümmerer vor Ort zur Entlastung des Pflegepersonals

 

Egal ob Weltkonzern, mittelständische Firma oder Kleinbetrieb, das größte Kapital eines jeden Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Servicekräfte die wir vor Ort bei unseren Kunden einsetzten nehmen bei Rottmeir Patienten TV einen hohen Stellenwert ein, da Sie unsere Unternehmenskultur und unser Leitbild nach außen transportieren. Mit voller Tatkraft und Engagement unterstützen sie Ihre Patienten und Mitarbeiter in allen Belangen rund um das Entertainmentsystem.Um Ihr Personal spürbar zu entlasten, übernehmen unsere Servicekräfte vielfältige Aufgaben. Die wichtigsten Entlastungsmechanismen sind beispielsweise eine spezielle Patientenhotline, der Kartenbringservice, die persönliche Hilfestellung bei Bedienungsfragen der Patienten oder der schnelle und unkomplizierte Gerätetausch im Falle einer vorausgegangen Störung. Die Anwesenheitszeiten können dabei individuell mit Ihrem Haus abgestimmt werden.

Technische Betreuung

Technik

Kompetente Fachspezialisten als direkte Ansprechpartner

 

Technologischer Fortschritt ist Herz und Motor einer jeden Wirtschaft bzw. Industrie. Stillstand bedeutet Rückschritt. Diese Erkenntnis ist besonders am hochdynamischen Markt für Informationstechnologie allgegenwärtige Realität. Neueste Technologien verlangen nach Spezialisten, die in diesem komplexen Umfeld zu Hause sind.Um Ihnen eine professionelle Systemintegration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur und gleichzeitig einen reibungslosen Betrieb Ihres Patientenentertainmentsystems zu gewährleisten, garantieren wir Ihnen eine technische Rundumbetreuung während der gesamten Laufzeit. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung besitzt Rottmeir Patienten TV ein weitreichendes Know-Howin den Bereichen Antennentechnik, Netzwerktechnik, TV-Technik, IPTV, Abrechnungssysteme und Telefonanlagen.

Depotwartung

Gerätepool

Ersatzgeräte für unkomplizierten Austausch

 

Für akute Störsituationen haben wir das Konzept der Depotwartung entwickelt. Dabei wird in jeder Gesundheitseinrichtung ein Pool an Ersatzgeräten bereitgestellt. Im Falle einer technischen Störung wird das defekte Gerät vom technischen Personal der Gesundheitseinrichtung ausgetauscht und direkt an den Hersteller gesendet. Nach erfolgter Reparatur sendet dieser das Gerät wieder an die Gesundheitseinrichtung zurück.Die für Sie daraus entstehenden Vorteile sind eine sehr schnelle Reaktionszeit, keinerlei Wartungskosten im Rahmen unserer Life Time Garantie und eine spürbare Entlastung Ihrer Mitarbeiter. Die frei werdenden Kapazitäten können Sie gezielt dafür einsetzten um sich vollständig auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Kommunikationskonzept

Kommunikation

Aufklärung, Animation und Hilfestellung

 

Parallel zur Projektabwicklung erarbeiten wir mit Ihnen ein individuell abgestimmtes und auf Sie zugeschnittenes Marketingkonzept. Neben systemspezifischen Bedienungsanleitungen als festen Bestandteil, kann dieses Konzept beispielsweise, Patientenflyer, Poster, Tabletteinlagenoder eine Vermarktungsstrategie bei der Patientenaufnahme beinhalten. Dadurch entlasten Sie Ihr Pflegepersonal und erhöhen gleichzeitig den Nutzungsgrad des Patienentertainmentsystems.Bei der Bearbeitung und Realisierung Ihres Konzeptes legen wir ein besonderes Augenmerk auf Ihre persönlichen Vorstellungen und Wünsche. Sind CI-Richtlinien vorhanden, fließen diese in die Umsetzung ein. Bei der Konzepterstellung berücksichtigen und analysieren wir die jeweiligen Strukturen vor Ort um einen maximalen Erfolg der erstellten Marketingstrategie zu gewährleisten. Neben der initialen Erstellung ist für uns eine Anpassung und Weiterentwicklung des vorhandenen Marketingkonzeptes in enger Abstimmung mit unseren Kunden während der Laufzeit selbstverständlich.

Bargeldabwicklung

Inkasso

Sensible und seriöse Bargeldabwicklung

 

Sind Automaten in ein Patientenentertainmentsystem integriert, laden sich die Benutzer Ihre Chipkarten eigenständig an den bereitgestellten Automaten auf. Die Aufladung erfolgt dabei unkompliziert durch den Einwurf von Bargeld, welches direkt auf die Karte des Patienten gebucht wird. Wir übernehmen dabei die gesamte Bargeldabwicklung und die regelmäßige Überprüfung der Automaten.Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass dieser Prozess besonders zeitintensiv und risikobehaftet ist. Um beide Faktoren so gering wie möglich zu halten, haben wir auf diesen Leistungspunkt besonderes Augenmerk gelegt. Ein schneller und sicherer Abtransport des Bargeldes verhindert Missbrauch und entlastet ihr Personal vor Ort.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Vernünftiges Handling von Meinungen und Beschwerden

 

Eines der wichtigsten Grundelemente auf denen unser Erfolg beruht, findet sich in dem nachhaltigen und zukunftsorientierten Qualitätsgedanken von Rottmeir Patienten TV wieder. Kontinuierliche Systemoptimierung und Kontrollen zählen für uns ebenso zur Selbstverständlichkeit wie eine intensive Betreuung unserer Kunden. Aufgrund der sehr dynamischen Marktentwicklung in unserem Segment betrachten wir ein fortlaufendes und überwachendes Qualitätsmanagement als unabdingbar.Neben der Analyse von Einsatz-und Reaktionszeiten unseres Servicepersonals, sind deren regelmäßige Schulung und Fortbildung ein weiteres wichtiges Mittel zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards. Darüber hinaus überprüfen wir fortwährend den technischen Zustand Ihres Patientenentertainmentsystems. Dadurch ist es möglich Störungen und Ausfallzeiten der Geräte auf ein Minimum zu reduzieren, um einen reibungslosen Betrieb für Ihre Patienten zu gewährleisten. Effizient ist die Unterstützung aus unserem Backoffice in Freising, wo beispielsweise Beschwerden, die eine Rückerstattung nach sich ziehen, abgearbeitet werden. Das entlastet das Team vor Ort zusätzlich.

Innovationsklausel

Innovation

Investitionsneutral auf neuestem Stand bleiben

 

Ein hoher Standard bei Entertainmentlösungen ist ähnlich wie bei den medizinischen Leistungen nur durch eine Kombination aus langjähriger Erfahrung und dem Einsatz modernster Technologien erreichbar. Die sehr dynamische technologische Entwicklung im Entertainmentbereich steht dabei im starken Gegensatz zu den sehr langen Vertragslaufzeiten bzw. Abschreibungszeiträumen von Patientenentertainmentsystemen.Die Folge daraus ist, dass die Geräte oft schon nach der halben Bindungsfrist technisch überholt sind und somit der Unterbringungskomfort stark nachlässt. Diese Problematik haben wir durch laufende Marktbeobachtung erkannt und mit unserer Innovationsklausel erfolgreich gelöst. Hierbei ermöglichen wir Ihrem Haus während der Vertragslaufzeit einen Austausch der Endgeräte mit neuen Geräten der aktuellsten technischen Generation. Dadurch erzielen Sie einen konstant hohen Unterbringungskomfort für Ihre Patienten und beugen gleichzeitig steigenden Ausfallraten durch alternde Technik vor.

Content- / Programmeinkauf

Programm

Premiumangebote für beste Unterhaltung

 

Sky steht für Premiumentertainment im TV-Bereich. Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal und aktuellste Kinofilme zählen zu dem exklusiven Angebot des Medienkonzerns. Im Rahmen unseres breitgefächerten Leistungsportfolios integrieren wir auf Wunsch das Sky Programmpaket in Ihr Patientenentertainmentsystem. Neben der Steigerung des Nutzungsgrades, kann dies bei zunehmender Verschärfung der Wettbewerbssituation im Gesundheitswesen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für Sie bedeuten.Ein vergleichbares Programmangebot finden Sie oft nur in gehobenen Hotels und Haushalten. Dieser in unseren Unternehmenswerten festverankerte Premiumgedanke unterstreicht zusätzlich unseren Anspruch, Sie mit den besten Ideen und Konzepten bei der nachhaltigen Steigerung des Patientenkomforts zu unterstützen. Mit diesem exklusiven Programmpaket werden Sie selbst den anspruchsvollsten Patienten überzeugen.

Personalschulung

Schulung

Aufklärung und Unterstützung des Pflegepersonals

 

Im Zuge der Systemintegration übernimmt Rottmeir Patienten TV die wichtige Aufgabe, Ihr Personal auf den Umgang mit der neuen Technik vorzubereiten. Dazu zählen die intensive Schulung von Pflegekräften, medizintechnischem Personal sowie alle anderen potenziellen Mitarbeitergruppen, welche in Ihrem Arbeitsalltag mit den modernen Systemen in Kontakt kommen könnten. In den jeweiligen Lernblöcken bereiten wir Sie gezielt auf Ihr neues Patientenentertainmentsystem vor.

Kontinuierliche Verbesserung

Qualität

Optimierung als Standardprozess

 

In die Maßnahmen des kontiniuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) fließen Ergebnisse aus dem Qualitätsmanagement der Gesundheitseinrichtung ebenso wie unsere eigenen Analysen. Einen großen Vorteil bedeutet hier unser Wissentransfer aus allen Gesundheitseinrichtungen, die wir partnerschaftlich betreuen. So lernben wir in über achtzig Projekten täglich dazu.